TBB Open 2017

 

Die TBB-Open finden dieses Jahr leider nicht statt.

Keine TBB-Open 2017

 

„Mensch, ich freue mich wieder auf eure TBB-Open an Pfingsten!“ So wird das eine oder andere Mitglied des Tennisclubs Tauberbischofsheim angesprochen. Die Antwort ist überall die gleiche: „Sie finden dieses Jahr nicht statt!“ Der alte Vorstand des Clubs hat beschlossen, dieses Jahr zu pausieren. Der Hauptgrund ist der Zeitpunkt „Pfingsten“. In den letzten Jahren mauserte sich diese Zeit immer stärker zur Hauptferienzeit, in der die Zuschauer fehlen und die Spieler bei anderen Turnieren verpflichtet sind. Was vor über 22 Jahren mit einer dreistelligen Spielerzahl begann, tröpfelte im letzten Jahr mit 14 Spielern vor sich hin. Der Riesenaufwand für den Verein – vom Engagement, aber auch vom Finanziellen – steht in keinem sinnvollen Verhältnis mehr zu Zuschauerzahl und Spielern.

 

Aufgeschoben heißt nicht aufgehoben, pausieren heißt nicht vom Platz geputzt! Darauf legt der neue Vorstand großen Wert. Möglicherweise finden 2018 die 23. TBB-Open auf der Anlage des Tennisclubs Tauberbischofsheim statt, auf jeden Fall nicht an Pfingsten. Und dann kann es wieder heißen: „Mensch, ich freue mich wieder auf eure TBB-Open! Und wann sind sie?“ Der genaue Zeitpunkt wird dann – falls sie stattfinden sollten - rechtzeitig Mitgliedern, Spielern und Interessierten mitgeteilt.