Platzordnung kompletten Bericht Lesen

19. Mai 2020

und Verhalten

 

Liebe Mitglieder,

 

wir haben nun eine Woche die Plätze in den „Corona“-Zeiten unter erschwerten Bedingungen geöffnet.

Warum ich mich nochmal melde ist das Thema Platzpflege und wie z.T. die Plätze nach dem Spielen hinterlassen werden.

 

Im Anhang seht ihr ein paar Bilder zur Veranschaulichung. Die Bilder stammen vom 17.05.20, 10:30 Platz 5.

Ich denke, dasswir uns alle im Club einig sind, dass man einen Platz in solch einem Zustand nicht zu verlassen hat.

 

 

 

 

 

 

 

Sollte ein Mitglied anderer Meinung sein, so kann es sich gerne direkt bei mir melden. Meine Kontaktdaten seht ihr unten.

 

Aus diesem Grund möchte ich nochmal ausdrücklich auf unsere Platzordnung hinweisen, dass innerhalb der gebuchten 60 Minuten der Platz zu richten ist,d.h. die Löcher mit dem entsprechenden Werkzeug, welches  an jedem Platz  vorhanden ist, zu schließen und den Platz sauber abzuziehen.

In dem geschilderten Fall mussten die Nachfolger 30 Minuten arbeiten, um den Platz wieder bespielbar zu bekommen.

 

Ebenfalls möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass die Plätz nur mit geeignetem Schuhwerk zu betreten und zu bespielen sind.

 

Sollten wir vom Vorstand Spieler mit falschen Schuhwerk vorfinden, werden diese umgehend sofort vom Platz verwiesen.

 

Der Vorstand unseres Tennisclubs macht diese Arbeit freiwillig ohne Vergütung als Ehrenamt.

Vor diesem Hintergrund sollten wir, als Gemeinschaft an einem Strang ziehen und dieses Mindestmaß an Respekt voreinander und untereinander pflegen und unsere Anlage in einem sauberen Zustand nach dem Spiel verlassen.

 

Kurze Info noch an alle Mitglieder:

Durch die aktuelle Corona-Situation und der Pflicht des Buchungssystemes und der Liste am Clubhaus ist es für uns sehr gut nachzuvollziehen wer, zu welcher Uhrzeit, auf welchem Platz war.

 

Mit sonnigen Grüßen

 

Klaus-Bruno Fleck

Mobil: 01714159349

Mail.: info@fleck-natursteine.de

 



Tennisclub im TSV 1863 TBB
vertreten durch den Vorstand

Mobil: +49 151 40195479
email: tc-tbb@gmx.de
web: tc-tbb.de

Tennis in TBB - Spaß am Spiel

 

Beginn Freiluftsaison 2020 kompletten Bericht Lesen

11. Mai 2020

im Rahmen der Corona-Verordnung

 

 

 

Leitlinien Corona

Platzordnung Corona

Liebe Tennisfreunde,

mit Beschluss der Landesregierung Baden-Württemberg von Samstag, den 09.05.2020 ist nun auch bei uns ab dem kommenden Montag, den 11.05.2020 ein eingeschränktes Tennis-Spiel im Rahmen der Corona-Verordnung möglich.

Ab Montag, den 11.05.2020 ersetzt die angehängte „Platzordnung“ des BTV bis auf Weiteres unsere vereinseigene Platzordnung!

Die „Platzordnung“ und die „Leitlinien für einen Spielbetrieb auf Tennisanlagen“ (siehe Anhänge) sind für alle Mitglieder verbindlich und ausnahmslos einzuhalten!

Tennis spielen ist nur nach vorheriger Platzreservierung über unser Buchungssystem erlaubt!

Wir sind zu einer lückenlosen Dokumentationspflicht angehalten. Auf der Anlage liegt eine Liste aus, in die sich jeder Spieler vor Spielbeginn mit Vor- u Nachname, Spielbeginn, Spielende, Platz-Nr., Uhrzeit, Datum und Unterschrift einzutragen hat!

Wir weisen darauf hin, dass das klassische Doppel-Spiel untersagt ist!

Bitte lest euch die „Platzordnung“ und die „Leitlinien für einen Spielbetrieb auf Tennisanlagen“ genau durch und haltet euch daran! Eine Missachtung dieser Regeln kann zur Schließung unserer Anlage für einen längeren Zeitraum führen!
Wer sich nicht an diese Regeln hält, erhält ohne Ausnahme Spiel- bzw. Platzverbot und im Wiederholungsfall erfolgt Vereinsausschluss!

Unser Motto in diesen Tagen muss lauten: „Kommen – Abstand wahren – Spielen – Gehen“

Wir wünschen Euch trotz der Einschränkung viel Spaß für die Freiluftsaison 2020.

Bleibt gesund – wir sind ein Team!

Sportliche Grüße

Sven Weinig

 

Frühjahresinstandsetzung kompletten Bericht Lesen

26. März 2020

Tennisanlage

 

 

Liebe Clubmitglieder,


wie viele von euch wahrscheinlich mitbekommen haben sind aktuell alle Sportanlagen durch die Landesverordnung gesperrt und wir dürfen unsere Tennisanlage nicht betreten.

 

Gestern Abend habe ich nun die Freigabe erhalten, dass wir in 2er Gruppen mit der Frühjahrinstandsetzung beginnen können.

 

Bitte meldet euch bei mir per Mail. Ich werde einen Plan aufstellen, dass wir in 2er Gruppen immer von 9-12 Uhr, von 12-15 Uhr und von 15-18 Uhr arbeiten können. Mit den Arbeiten könnten wir dann sofort beginnen.


Ich bitte hier um rege Teilnahme und für euer Verständnis für diese Maßnahmen.

Mail: info@fleck-natursteine.de

 

Im Rahmen dieses Arbeitseinsatzes können Pflichtarbeitsstunden abgeleistet werden.

 

Ich möchte mich hier schon jetzt bei den Helfern recht herzlich bedanken und bitte um Verständnis.

 

Es grüßt euch in der Hoffnung, dass ihr alles gesund bleibt

 

Klaus-Bruno Fleck

 

Corona Virus kompletten Bericht Lesen

14. März 2020

Training

 

Liebe Mitglieder,

 

aufgrund der aktuellen Lage "Coronavirus" und den dazu ausgesprochenen Verhaltensempfehlungen der Behörden, findet ab Montag, den 16.03.2020 bis einschließlich Sonntag, den 19.04.2020 kein Hallentraining von Seiten des Tennisclubs Tauberbischofsheim statt.

 

Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, da damit auch finanzielle Einbußen für unsere Trainer verbunden sind.

 

Wir sehen uns in der Pflicht, unseren Teil dazu beizutragen, die Verbreitung des Coronavirus zu verzögern.

 

Für April wird auch kein Training mehr abgebucht.

 

Sportliche Grüße und bleibt gesund!

 

Absage der Mitgliederversammlung kompletten Bericht Lesen

10. März 2020

am Mittwoch 11.März 2020

 

Liebe Tennisfreunde,

aufgrund der aktuellen Situation hinsichtlich "Coronavirus COVID-19" hat sich der Vorstand rein vorsorglich dazu entschieden, die für Mittwoch, den 11.03.2020 um 19 Uhr terminierte Mitgliederversammlung abzusagen.

Einen neuem Termin werden wir euch in Kürze per E-Mail und durch Veröffentlichung in den "Fränkischen Nachrichten" mitteilen.

 

Einladung zur Mitgliederversammlung kompletten Bericht Lesen

19. Februar 2020

am Mittwoch 11. März 2020

 

Tagesordnung

 

Absage der Clubmeisterschaften kompletten Bericht Lesen

03. Oktober 2019

TC TBB 2019

 

Absage der Clubmeisterschaften „Jugend U16“ und „Mixed / Doppel“

TC TBB 2019

 

mit anschließender Saisonabschlussfeier

am Sonntag, den 06.10.2019 ab 10 Uhr


Liebe Tennisfreunde,

 

aufgrund der schlechten Wettervorhersage für den kommenden Sonntag mit 10 Grad Celsius und 80% Regenwahrscheinlichkeit haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, die für den 6.10.19 geplante Clubmeisterschaft mit Abschlussfeier abzusagen.

Wir werden diese im April 2020 als Saisoneröffnungsturnier bei dann hoffentlich schönerem Wetter nachholen.

 

Sportliche Grüße

 

Euer Sportvorstand:

Rudi Hauser              Axel Vogt                   Lukas Fleck

 

Clubmeisterschaften kompletten Bericht Lesen

22. September 2019

am Sonntag 06.10.2019

 

 

nähere Information

 

Wintertraining 2019/2020 kompletten Bericht Lesen

06. September 2019

Einteilung am 25.09.2019 im Clubhaus

 

Guten Morgen Kinder, Jugendliche und Eltern des TC TBB,

 

so wie die Sommerferien, geht auch die Sommersaison dem Ende entgegen.

Damit wir die Wintersaison gut planen können, bitten wir euch bis zum Sonntag den 22.9.2019

Rudi oder Lukas Bescheid zu geben ob am Wintertraining teilgenommen wird.

 

Laut ersten Prognosen von Rudi wer nicht mehr trainiert und wer dazu kommt liegen wir momentan bei einem

monatlichen Beitrag von 50€/Kind für 3er, 4er und 5er Gruppen.

Bitte berücksichtigt, dass bei Abmeldungen evtl. die Anderen, die im  Winter noch trainieren wollen, mehr zahlen müssen,

da sich die Kosten auf weniger Köpfe verteilen.

 

Wintereinteilung wird dann am Mittwoch den 25.9.2019 im Clubhaus an den Tennisplätzen um 19:00 Uhr gemacht.

 

Wer sich nicht meldet, kann auch nicht eingeplant werden.

 

Hier noch die Kontaktdaten:

 

Rudi Hauser:

Tel.:093415513

Mobil: 01759211265

Mail: rudihauser@gmx.de

 

Lukas Fleck

Mobil: 01607068936

Mail: l.fleck@fleck-natursteine.de

 

Wir wünschen euch noch schöne Restsommerferien und einen guten Start in das neue Schuljahr.

Mit freundlichen Grüßen

Tennisclub im TSV 1863 TBB
vertreten durch den Vorstand

Mobil: +49 151 40195479
email: tc-tbb@gmx.de
web: tc-tbb.de

Tennis in TBB - Spaß am Spiel

 

10. LK-Tagesturnier kompletten Bericht Lesen

07. August 2019

Tauberfranken am Sonntag 15.09.2019

 

Ausschreibung

 
Treffer 1 bis 10 von 44
«« Erste « zurück 1 2 3 4 weiter » Letzte »»

TSV-Mitglieder

Jochen Häfner
Jochen Häfner
"Ich spiele Tennis, um meine Fitness beizubehalten. Im Sommer draußen und im Winter in der Halle."
Rudi Hauser
Rudi Hauser
"Mir gefällt Tennis, weil ich diesen Sport inzwischen auch mit meinen Enkelkindern ausüben kann."
Oskar Fuchs
Oskar Fuchs
"Ich spiele Tennis, weil dies für mich die ideale Sportart ist: Bewegung, Koordination, Fitness."
Otmar Schäfer
Otmar Schäfer
"Ich spiele Tennis, weil ich neben dem Sport die tolle Gemeinschaft in unserem Verein sehr schätze."
Reiner Hammer
Reiner Hammer
"Ich spiele Tennis, denn aktiv und auch als Zuschauer ist bei diesem Sport immer viel Spannung geboten."
Roland Düll
Roland Düll
"Ich mag Tennis, weil diesen Sport jeder relativ leicht lernen kann. Ein toller Sport für jedes Alter."